U13 Mädels Team siegt beim LISC in Auerbach

Nach 3-jähriger Corona Pause konnte am 6./7. wieder der Ladies Indoor Soccer Cup in Auerbach stattfinden. Überregional besetzt wird dieses Highlight Turnier durch den SV08 Auerbach organisiert. Auch wir waren mit unserer U13 Mädchenmannschaft der SG SV Michealpoppenricht / SVL Traßlberg am Start und durften in der Vorrunde gegen den Gastgeber SV08 Auerbach, den SV Mistelgau und den TSV Neudorf antreten.

Mit Spannung, Aufregung und etwas Nervosität starteten wir gegen den Gastgeber SV08 Auerbach ins Turnier. Nach einer kurzen Abtastphase erzielten wir den ersten Treffer und setzten uns am Ende mit 5:1 durch. Die weiteren Spiele gestalteten wir sehr souverän und schlossen die Vorrunde mit 9 Punkten und 19:1 Toren als Gruppensieger ab.

In der anderen Gruppe setzte sich der SC Kirchenthumbach vor der SpVgg Eintracht Zabo Nürnberg, dem SK Heuchling und dem TSV Theuern durch.

Im Halbfinale wartete nun die Zabo Mädels aus Nürnberg auf uns. Recht früh erzielten wir den Treffer zum 1:0. Mit einem am Ende doch klaren 5:0 war das Finale für uns geschafft.

Auch im letzten Spiel konnten unsere Mädchen nochmals eine konzentrierte und engagierte Leistung abrufen. Mit einem 3:1 Sieg setzten wir uns letztendlich als verdienter Sieger durch und konnten uns erstmals in die Siegerliste des traditionellen Soccer Cups eintragen.

Auf dem Platz überzeugten unsere Mädels mit sehr gutem Teamgeist und Spielwitz. Neben den Siegerurkunden durften wir uns am Ende noch über die Auszeichnung für die beste Torschützin und die beste Spielerin des Turniers freuen.

Trainerteam Thorsten Lindner (re.) und Peter Engelhardt (li.) mit ihrer erfolgreichen Mannschaft