Monat: November 2023

U15 Juniorinnen – Rückblick Herbstrunde 2023

Mit großen Ambitionen und einem neuen Trainerteam starteten die U15-Juniorinnen in die neue Saison 23/24. Nach Abschluss der Herbstrunde gab es vier Siege in Testspielen, sechs Siege in Punktspielen, ein Unentschieden und eine Niederlage zu verbuchen, was Tabellenplatz 2 (punktgleich mit Tabellenplatz 1 und 3) bedeutet.

Als 11er Mannschaft im Norweger Modell gemeldet gab es leider nur einen Gegner, gegen den auf Großfeld 11 gegen 11 gespielt werden konnte. Dieses „Topspiel“ ging zwar verloren, aber nicht weil man unterlegen war, sondern eher weil man eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt hat und kurz vor Schluss dafür bestraft wurde.

So war das Team grundsätzlich in jedem Spiel die spielbestimmende Mannschaft und konnte auch spielerisch weitere wichtige Entwicklungsschritte gehen, die es nun in der Hallensaison weiter auszubauen und zu festigen gilt um zur Frühjahrsrunde wieder ganz oben mitspielen zu können.

Michael Girbert – Trainer U15 Juniorinnen

Rückblick Herbstrunde U13 Juniorinnen

In der Herbstrunde 2023 haben wir für unsere U13 Mädels mehrere Freundschaftsspiele organisiert. Unser erstes Testspiel gegen den SV Leonberg haben wir zusammen mit den E Juniorinnen gespielt. Am Ende stand ein 3:1 Sieg in unseren Büchern. Ein weiterer Gegner war der SV Hörmannsdorf, gegen den wir zweimal angetreten sind. Das Hinspiel endete unentschieden 1:1, beim Rückspiel konnten wir einen 3:2 Sieg feiern.
Ein besonderes Spiel war das Match gegen Die D-Jungs der SG Hahnbach. Nach einer starken Leistung haben wir dieses Spiel leider knapp mit 2:1 verloren.
Die Runde der Freundschaftsspiele beendeten wir mit einem Spiel gegen die SpVgg Ebermannsdorf. Für drei Mädels unseres Teams war es das erste Mal, dass sie am Platz gestanden sind. Am Ende ging es 6:2 für Ebermannsdorf aus.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Gegner für die Möglichkeit der Freundschaftsspiele. Bei allen Spielen haben wir weiter viel Erfahrung gesammelt die wir auch nun bei den bevorstehenden Hallenturnieren einbringen werden.

Wir freuen uns auf die kommenden Matches der Hallensaison – weiter geht’s Mädels 💪.

Mario Oberhell – Trainer U13 Juniorinnen