Monat: März 2023

SV MICHAELPOPPENRICHT erreicht den zweiten Platz beim Vergleichsturnier der FUTSAL-BEZIRKSMEISTER DER U13-JUNIORINNEN

Nach dem Titel der Futsal Bezirksmeisterschaft im Februar durften sich unserer U13 Juniorinnen über die Einladung zum diesjährigen Vergleichsturnier der bayerischen Bezirksmeister nach Passau freuen. Organisiert wurde das Turnier am 11.3. durch den 1. FC Passau. Ohne große Gegnerkenntnis reiste unsere Mannschaft um Trainer Thorsten Lindner und Peter Engelhardt im extra organisierten Team-Bus nach Niederbayern und erreicht dort einen überragenden zweiten Platz. Mit viel Leidenschaft, einer großartigen Einstellung und kämpferischen Leistung sowie angetrieben von zahlreich mitgereisten Fans waren unsere Mädchen im gesamten Turnier ungeschlagen (!).

Im ersten Spiel gegen den FC Ergolding war beiden Teams die Nervosität vor so großer Zuschauerkulisse noch deutlich anzumerken. Ein Konter brachte jedoch das viel umjubelte 1:0 für unser Team. Die SG Penzberg verlangte uns im nächsten Spiel alles ab. Mit einem 0:0 verbuchten wir beim Abpfiff den nächsten Punkt auf unserer Habenseite. Zu Beginn hatte zwar die SG Penzberg zwei hochkarätige Chancen, mit zwei Alutreffern waren unsere Mädchen am Ende fast noch näher am Sieg. Nach dem heißen Turnierauftakt und der Erfahrung der Auftaktspiele kehrte etwas mehr Spielruhe in unseren Reihen ein. Im nächsten Match konnte wir den TSV 1909 Gersthofen souverän mit 3:1 besiegen und im weiteren Spiel den SV Gundelsheim mit 2:0. Nach dem 1:0 Sieg gegen den 1. FC Passau wartet nun noch zum Abschluss die Mannschaft des TV1848 aus Erlangen auf uns. Mit einem 2:1 Sieg konnten wir auch hier nochmal 3 Punkte einfahren.

Nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz mussten wir uns am Ende in der Tabelle der SG Penzberg geschlagen geben. Zum Titel gratulieren wir recht herzlich. Für uns war dieses Turnier aber ein großartiger Erfolg und gleichzeitig ein super Abschluss der diesjährigen Hallensaison, in der unsere U13 komplett ungeschlagen war.

An dieser Stelle auch noch ein recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Unterstützer. Sie haben den Tag von Busfahrt bis hin zur Verpflegung optimal organisiert und somit dem Team und Betreuern bestmögliche Turniervoraussetzungen ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht.

Nun geht es in der Frühjahrsrunde Anfang April im Oberpfälzer Bezirk weiter, bei dem unsere Mannschaft bereits in der U15 Runde antritt.

Um dem aktuell großen Andrang junger fußballbegeisterter Mädchen gerecht zu werden, planen wir ab Sommer mit einer U15, U13 und U11 in den entsprechenden Spielbetrieb zu starten. Interessierte Newcomer oder Mädchen, die bereits Spielerfahrung gesammelt haben, sind jederzeit herzlich willkommen.

Vor der Abfahrt am Sportgelände des SVL Traßlberg
Gute Stimmung bei der Anreise 🙂
Die VIZE-Truppe – Glückwunsch an die Mannschaft

Ergebnis Vergleichsturnier bayerischer Futsal Bezirksmeister U13-Juniorinnen:
1. SG Penzberg 16 Punkte, 2. SV Michaelpoppenricht 16, 3. FC Ergolding 10, 4. TV1848 Erlangen 9, 5. SV Gundelsheim 6, 6. TSV 1909 Gersthofen 4, 7. 1 FC Passau 0