Erstes Turnier unserer U11 Mädels Mannschaft bei der 16. Auflage des LISC in Auerbach

Am 07.Januar 2022 war es soweit.
Mit der Teilnahme am U11-Mädels-Turnier in Auerbach hatten die Poppenrichter E-Jugend-Mädels das erste Mal komplett ohne Jungs an einem Turnier teilgenommen.

Im ersten Spiel verloren sie gegen den späteren Turniersieger, der U11 der Gastgebermannschaft 0:2, hatten sich hier aber bereits gegen die erfahrene Mannschaft nach einem schnellen Gegentreffer beachtlich geschlagen.
Durch einen anschließenden Sieg und den Ausgleichstreffer zum 1:1 kurz vor Ablauf der Spielzeit im dritten Gruppenspiel war die Freude riesig, da mit dem 2.Platz das Halbfinale gesichert war.

Im Halbfinale war gegen den FC Pegnitz leider Schluss, doch der 3. Platz war ganz klar das anvisierte und machbare Ziel.
Leider musste man sich dann nach mehrmaligen Führungswechsel mit 3:5 geschlagen geben.

Am Ende steht trotzdem ein toller 4. Platz und ein großer Erfahrungsgewinn und Motiviationsschub für eine der jüngsten Mannschaften beim Turnier.
Die Poppenrichter Mädels haben vor allem mit ihrem großen Teamgeist und Spaß am Spiel überzeugt und es wird spannend, sie auf der Reise bei einem Aufbau einer weiteren Mädels-Mannschaft nach dem Vorbild der U15- und U13-Jugend zu begleiten.

Betreut wurde das Team durch die Trainer Björn Cislaghi (Bild) und Christian Haller