U10-Mädels: Super 3. Platz!

Einen tollen Erfolg konnten das noch junge U10-Mädels-Team auf Kunstrasen bei den Illschwanger Hallenmasters feiern.

Eine Mischung aus Mädels von 6-9 jährigen Mädels durfte bei dem F-Jugend-Turnier gegen gemischte Mannschaften mitspielen. Nach zwei knappen 1:0 – Siegen mit Toren durch Lina Haller in der Gruppenphase war das Halbfinale bereits gesichert und nach einem 1:1 gegen die Gastgeber-Mannschaft wartete die hoch favorisierte  Raigeringer Mannschaft.

Im Halbfinale fanden die Mädels leider nicht ins Spiel und mussten sich dem späteren Turniersieger klar geschlagen geben. „Kopf hoch“ und Konzentration auf das Ziel, diesmal den dritten Platz zu holen. Schließlich ging es nochmal gegen die Illschwanger Team aus der Vorrunde.

Die Mädels hatten ihren Mut wieder gefunden, erarbeiteten sich mehrere Chancen und gingen verdient mit 1:0 durch Anna Cislaghi nach tollem Querpass von Lina Haller in Führung. Als doch noch der Ausgleichstreffer fiel, wartete die Entscheidung im Siebenmeterschießen. Dort war das Glück auf der Seite der Mädels, als Jana den dritten Siebenmeter hielt und so die Bronze-Medaille für ihr Team sicherte.
Wie sehr sich die Mädels darüber gefreut haben? Das Bild spricht Worte!