Premierenauftritt unserer U15 Mädchenmannschaft: Dritter Platz beim Turnier in Eschenbach

Unsere Reise durch die diesjährige Hallensaison ging am 15.01. mit einer U15 Mädchenmannschaft zum SC Eschenbach/Opf. weiter.
Eine Premiere für uns, da wir bis dato lediglich um U13 Umfeld aktiv waren. Angetreten sind zum 100-jährigen Jubiläum des SC Eschenbach 8 Mannschaften aus der nördlichen Oberpfalz. Mit dem ASV Oberpreuschwitz war zudem eine Mannschaft aus Oberfranken am Start.

Zugelost in Gruppe B spielten wir zum Auftakt gegen den SC Kirchenthumbach, weiter gegen die Mannschaft des SV Altenstadt/Vohenstrauß 2 und gegen die Mädels des SC Eschenbach.

Im Auftaktmatch fehlt uns noch die erforderliche Beweglichkeit und Laufbereitschaft. Die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Mit einer gut organisierten Abwehr hielten wir aber im Gegenzug das 0:0. Besseren Rhythmus fanden wir im zweiten Spiel, das wir 3:0 für uns entscheiden konnten. Mit einem hart umkämpften 1:0 erreichten wir im dritten Spiel den zweiten Sieg. Als Gruppenerster mit 7 Punkte und 4:0 Toren war das Halbfinale gesichert. Den enggeführten Spielen der Vorrunde mussten wir jedoch Tribut zollen. Drei unserer Spielerinnen stand verletzungsbedingt für das Halbfinale nicht mehr zur Verfügung.

Mit dem TSV Neudorf wartet hier der Zweitplatzierte aus Gruppe A auf uns. In einem spannenden Match hatten wir die besserer Spielanlage. Mit einem 0:0 mussten wir jedoch in das 7 Meterschießen, bei dem die Neudorfer Mädels mit 3:1 das bessere Ende für sich hatten. Im kleinen Finale zeigten wir gegen den SC Kirchenthumbach jedoch nochmal unser fußballerisches Können. Mit einem 3:1 Sieg sicherten wir uns in diesem Turnier den unerwarteten 3. Platz. Eine super Leistung unseres super jungen U15 Mädels Teams, die gegen routinierte Mannschaften sehr gut mitgespielt haben.