U13 Mädels siegen beim U13-2 Jungs Turnier der SG Hahnbach

Der Titel unserer U13 Jungs Mannschaft am Vortag hat unseren Mädels einen zusätzlichen Motivationsschub beim Turnier der SG Hahnbach am Sonntag den 08.01. gegeben. Als einziges Mädchenteam unter den Teilnehmern war die Spannung zu Beginn sehr groß, da uns die Gegner doch eher unbekannt waren.

Gleich zu Beginn trafen wir auf die zweite Mannschaft des Gastgebers SG Hahnbach. Wir starteten mit einem 3:1 Sieg ins Turnier und konnten in den nächsten Spielen gegen den SV Raigering mit  einem 5:1 Sieg und gegen die SG Hahnbach I mit einem 2:1 Sieg nachlegen. Das nächste Spiel gegen den SV Loderhof war hart umkämpft, jedoch konnten unsere Mädels auch dieses Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Mit der deutlich besseren Tordifferenz und 12 Punkte auf unserer Habenseite kam es im letzten Spiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der DJK Weiden zu einem tatsächlichen Endspiel. Schon kurz nach Anpfiff fiel der erste Treffer zum 0:1 für die Weidener Jungs. Doch Aufgeben gab es an diesem Tag nicht. So erzielten wir gleich den Ausgleich und kurz darauf das 2:1. Mit drei weiteren schönen Kontern erhöhten wir bis zum Abpfiff auf 5:1.

Für alle beteiligten Spielerinnen, Trainern und zahlreichen Fans war es ein unvergessliches Ergebnis, mit dem wir vorab nicht gerechnet haben. Unsere Mädels Mannschaft überzeugte mit heute benötigtem körperlichem Einsatz und wie schon beim Turnier in Auerbach mit schnellen, feinem Passpiel. Insgesamt somit ein toller Erfolg und verdienter Turniersieger.