U15w siegt beim Turnier der RT Mädels in Regensburg

Als doch recht unbekannte Truppe traten wir am 18.02. mit unserer jungen Mannschaft beim Turnier der Regensburger Turnerschaft an. Unter recht routinierten U15 Mannschaften waren wir als Außenseiter in Gruppe A mit den RT Mädels, dem FC Maxhütte-Haidhof und dem FSV Steinsberg zugelost. Die Gruppe B setzte sich aus dem aktuellen Bezirksmeister SC Regensburg, dem Vize Bezirksmeister TSV Neudorf, dem Freien TuS Regensburg und dem SV Sallern zusammen.

Mit dem ersten Spiel, einem 3:0 Auftaktsieg gegen die Turnerschaft, gelang uns gleich zu Turnierbeginn ein richtiges Ausrufezeichen. Einem unglücklichen 0:0 gegen Maxhütte folgte ein souveränes 5:1 gegen den FSV Steinsberg. Als Gruppensieger mit 7 Punkte und 8:1 Toren wartete nun im Halbfinale der Zweite aus Gruppe B, der Freie TuS Regensburg auf uns. In einem rasanten Halbfinale gingen wir flott mit 1:0 in Führung. Aber auch der schnelle Ausgleich bremste unsere laufstarken Mädels nicht. Mit einem deutlichen 4:1 zogen wir letztendlich verdient ins Finale ein.

Dort wartetet nun wieder der Gegner aus dem Auftaktmatch, die RT-Mädels auf uns, die ebenfalls souverän mit 5:1 gegen den SC Regensburg das Finale erreichten. Im sehr engen, und heiß umkämpften Finale gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten stand es 0:0 und es musste das 9 Meter Schießen entscheiden. Hier hatten wir nach starken Paraden unserer Torhüterin das bessere Ende auf unserer Seite.

Erster Titel bei diesem stark besetzten Turnier – Glückwünsch an unsere Mädels und weiter so!

Unsere erfolgreiche U15 Mannschaft
Klasse Team – Klasse Fans 🙂