U11- Mädels Rückblick Herbstrunde & Highlight Ladies Soccer Cup

Nachdem bereits im letzten Jahr die Mission zur Aufbau einer U11 – Mädels-Mannschaft begonnen hat, ging es mit siebzehn Mädels, Jahrgang 2013-2015, in die Herbstrunde.

In der Gruppe AS-08 gegen „normale“ Teams, das heißt in erster Linie Jungs-Team mit vereinzelt Mädchen, haben sich unsere Soccer-Girls überraschend gut behauptet. Am Ende stand einer toller dritter Platz mit 3 Siegen und zwei Niederlagen. Zudem haben sich unsere Mädels in der Region mittlerweile einen Namen gemacht, sich großen Respekt und Anerkennung bei den Vereinen erarbeitet.

Zwar gab es in den ersten Hallenturnieren ernüchternde Ergebnisse, aber vom Trainerteam Björn Cislaghi und Marco Räder stets kommuniziert, dass man jeweils eine klare Außenseiter-Rolle inne hat und dies als Vorbereitung für das Winter-Saison-Highlight dient.

Am 06.Januar war es soweit, der Ladies-Soccer-Cup in Auerbach.

Letztes Jahr bereits als jüngerer Jahrgang einen tollen 4. Platz erzielt, war dieses Jahr auch wieder das Halbfinale klar das Mindestziel. Nach zwei Trainingseinheiten frühmorgens in Ferien, optimal vorbereitet und motiviert, startete unser Team direkt mit klasse Zusammenspiel zwei klaren Siegen in die Gruppenphase. Bereits im dritten Spiel, das noch mit 2:0 gewonnen wurde, erste Anzeichen von Nervosität erkennbar. Im Halbfinale gegen SV Altenstadt wurde trotz deutlicher Überlegenheit kurz vor Schluss erst das umjubelte 1:0 erzielt.
Auch im Finale gegen den FSV Stadeln war der größte Gegner unseres Teams die eigene Nervosität, die scheinbar die Beine blockierten. Spiel auf ein Tor, aber nach spannenden 13 Minuten kam es zum Neunmeterschießen. Schließlich parierte unsere Torhüterin Sofie Kramer den 4. Neunmeter, die im Turnier kaum was zu tun bekam und ohne Gegentor blieb, zum Turniersieg.
Ein toller Erfolg für unsere Mädels, die hohe Trainingsbeteiligung und einen bemerkenswerten Teamgeist. Es wird spannend, wie sich das Team weiter entwickelt, auch weiter mit unseren U13-Mädels zusammenwächst.

Auf jeden Fall war das letzte Jahr ein weiterer Schritt, sich als Mädels-Fußball-Aushängeschild in der Region zu etablieren.

Unsere erfolgreiche Mannschaft beim U11 LISC 2024 in Auerbach.