„Bunt ist cool“ – Festival des 1. FC Nürnberg

Am 26.Juni machten sich 11 Kinder von 5 bis 8 Jahre der SG Poppenricht auf zum „Bunt ist cool“ – Festival des 1. FC Nürnberg.

Für insgesamt 60 Kinder aus verschiedenen Vereinen stand die Trend-Spielform Funinho auf dem Plan. Durch Trainer-Fortbildungen und Erwerb von 8-Mini-Toren für die SG im Dezember waren unsere Kinder bereits mit der Spielform vertraut.

Nach gemeinsamen Aufwärmen mit den Club-Trainern, einer Trainingseinheit mit neuen Impulsen und einem erfrischenden, gesunden Mittagssnack konnten alle Kinder noch ihr Können bei einem Funinho- Turnier unter Beweis stellen. Trotz sehr heißem Wetter war es ein tolles Erlebnis und jedes Kind konnte bestimmt etwas für sich persönlich mit nach Hause nehmen, manche ergatterten auch ein Photo mit einem der Club-Profis.

In den kommenden Monaten wird es spannend, Funinho im Trainingsalltag weiter zu etablieren und auch wie der bayrische Fussballverband das Konzept in den Liga-Alltag integrieren wird. Wir sind auf jeden Fall bereits bestens vorbereitet!

Hier noch einige Impressionen vom Trainingsgelände des Clubs